[Spider_Single_Video track=“31″ theme_id=“1″ priority=“1″]
Ein fast schon traditionelles, klassisches und fast typisch deutsches Essen. Aber immer wieder sehr schmackhaft.
Meine Mutter hatte dieses Gericht während meiner Kindheit und Jugend auf ihrem monatlichen Zubereitungsplan, so dass es dieses Gericht mindestens einmal im Monat gab. Aber es hat mir auch immer gut geschmeckt.
Für den Spinat verwende ich Rahm-Spinat als Tiefkühl-Ware. Man kann natürlich, wenn jetzt im Frühjahr und Sommer frischer Blattspinat im Discounter oder Supermakt abgeboten wird, auch diesen verwenden, kleinschneiden, garen und würzen.
Beim Drehen des Videos ist mir leider erneut ein Fehler unterlaufen. Die Digitalkamera ist anscheinend nicht sehr zuverlässig. Der zweite Teil des Videos mit der Präsentation des fertig zubereiteten Gerichts wurde nicht aufgenommen. Man muss also leider für das fertig zubereitete Gericht mit den beiden Fotos in diesem Blogbeitrag vorlieb nehmen.
Spiegeleier mit Bratkartoffeln und Spinat
Zutaten
Zutaten für 1 Person.
- 2 Eier
- 3 Kartoffeln
- 225 g Rahm-Spinat (TK-Ware)
- Salz
- Pfeffer
- Öl
Zubereitungszeit:
- Vorbereitungszeit 5 Min. | Garzeit 20 Min.
Anleitung
- Kartoffeln schälen.
- Wasser in einem Topf erhitzen, salzen und Kartoffeln darin etwa 10–15 Minuten garen. Herausnehmen, auf einen Teller geben und abkühlen lassen. In dünne Scheiben schneiden.
- Öl in einer Pfanne erhitzen und Kartoffeln darin auf jeweils beiden Seiten jeweils einige Minuten kross braten.
- Zwei Eierringe in die Pfanne stellen. Eier aufschlagen und jeweils ein Ei in einen Eierring geben. Eier einige Minuten braten. Kartoffeln und Eier mit Salz und Pfeffer würzen.
- Währenddessen Spinat in einem Topf erhitzen.
- Eier auf einen Teller geben. Kartoffeln dazugeben. Ebenfalls Spinat hinzugeben. Servieren.