East meets west. Oder Indonesien trifft Italien.
Hier bediene ich mich einer Fertig-Suppe, und zwar einer Bihun-Suppe, die ich etwas zweckentfremde und eine Sauce daraus zubereite. Ich reduziere sie auf etwa die Hälfte der Flüssigkeit, um sie sämiger und vom Geschmack her kräftiger zu machen. Und gebe für etwas Frische einige Zutaten wie Paprika, Zucchini, Schalotte und Knoblauch hinzu.
Für etwas Schärfe sorgen zwei rote Chili-Schoten.
Dazu gibt es als Beilage Penne Rigate.
Zutaten
Zutaten für 1 Person.
- 400 ml Bihun-Suppe (Dose)
- 1/4 roter Paprika
- eine kleine Zucchini
- 1 Schalotteh
- 2 Knoblauchzehen
- 2 rote Chili-Schoten
- 125 g Penne Rigate
- Parmesan
Zubereitungszeit:
- Vorbereitungszeit 10 Min. | Garzeit 30 Min.
Anleitung
- Gemüse putzen, eventuell schälen und in kleine Stücke schneiden.
- Suppe in einem Topf auf dem Herd erhitzen und Gemüse hinzugeben. Etwa 10–15 Minuten auf die Hälfte der Flüssigkeit reduzieren. Abschmecken.
- Währenddessen Pasta nach Anleitung zubereiten.
- Pasta in einen tiefen Pastateller geben. Sauce großzügig darüber verteilen. Mit frisch geriebenem Parmesan garnieren. Servieren.
© 2024 ©Thomas Biedermann
2 Gedanken zu „Penne Rigate mit Bihun-Sauce“
Natürlich weiß ich nicht, welche Dosenware Du genutzt hast. Mein einziger Versuch, mich einer Bihun-Suppe aus der Dose anzunähert, endete im Entsorgen derselben direkt ohne Umweg über meinen Verdauungstrackt. Grund waren der hohe Salz- und Glutamatgehalt. Nun stelle ich mir vor, Du hast das gleiche Produkt erwischt und konzentrierst da sogar noch. *schüttel* Ich hoffe, Du hattest was anderes. Dabei war meins sogar eine original-Dose aus Fernost …
Nein, die Bihun-Suppe ist in den Niederlanden hergestellt worden.