Einfache Schweineschnitzel. In der Pfanne gebraten. Ich würze erst nach dem Braten mit Paprika-Pulver, Salz und Pfeffer.
Als Beilage wähle ich Wurzelpüree. Ich gebe anstelle der Milch, die man normalerweise in ein Kartoffelpüree gibt, etwas Olivenöl in das Püree, das ich unterrühre.
In der letzten Zeit habe ich Foodfotos zu meinen Rezepten veröffentlicht, die nicht sehr optimal waren. Manchmal waren sie zu dunkel oder auch leicht unscharf. Das lag daran, dass ich sie mit meinem alten iPhone fotografiert habe, das nicht ganz optimale Fotos macht.
Nun bin ich stolz darauf, wieder ansprechende, brillante und gut ausgeleuchtete Foodfotos zu meinen Rezepten veröffentlichen zu können. Ich mache die Fotos nun direkt mit meinem iPad. Und nachdem ich das Objektiv des iPads einmal gut gereinigt habe, erhalte ich auf diese Weise exzellente Fotos.
Schweineschnitzel mit Wurzelpüree
Zutaten
- 4 Schweineschnitzel
- 500 g Wurzeln
- Muskat
- süßes Paprika-Pulver
- Salz
- Pfeffer
- eine Prise Zucker
- Olivenöl
Anleitung
- Putzen und schälen Sie die Wurzeln.
- Geben Sie Wasser in einen Topf, erhitzen Sie es, geben Sie die Wurzeln hinein und garen Sie sie etwa 10 Minuten.
- Schütten Sie das Kochwasser ab. Würzen Sie mit Muskat, süßem Paprika-Pulver, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker. Geben Sie einen Schuss Olivenöl hinzu. Pürieren Sie alles mit dem Pürierstab fein.
- Währenddesen geben Sie Öl in eine Pfanne un erhitzen Sie es. Geben Sie die Schnitzel hinein und braten Sie sie jeweils auf jeder Seite 2 Minuten kross an. Würzen Sie die Schnitzel mit Paprika-Pulver, Salz und Pfeffer.
- Geben Sie jeweils zwei Schnitzel auf einen Teller. Verteilen Sie das Püree auf die beiden Teller.
- Servieren. Guten Appetit!