Putenoberschenkel und Kroketten

zum Rezept springen

Dieses Mal habe ich wieder Kroketten zubereitet und sie sind mir gut gelungen. Kein Wunder, ich habe nach den Erfahrungen in den letzten Tagen mit misslungenen Kroketten einfach auf ein Convenience-Produkt zurückgegriffen und habe tiefgefrorene Kroketten in der Friteuse frittiert.

Und dabei habe ich es mit den Kroketten fast zu gut gemeint, denn ich habe sie eine Minute zu lang frittiert, so dass sie wirklich sehr kross und fast ein wenig zu dunkel geworden sind.

Dazu einen leckeren Putenbraten aus dem Oberschenkel, angebraten mit Zwiebeln und Knoblauch, gewürzt mit Paprika, Salz, Pfeffer und Zucker in einer Sauce aus Crème fraîche und Wasser. Sehr lecker!

Geflügel soll man ja durchgaren, da das Fleisch eventuell schädliche Bakterien enthält. Nun, ich habe den Puteroberschenkel eine Stunde lang in der Sauce gegart, das Fleisch war danach durchgegart, aber noch ein wenig rosé und sehr schmackhaft.

image_pdfimage_print

5 Gedanken zu „Putenoberschenkel und Kroketten

        1. Mist. Das ist mir vor kurzem auch bei einem anderen Rezept fast schon so passiert. Hängt eventuell mit dem Rezept-Plugin zusammen. Das soll zwar mit der neuen WordPress-Version und dem aktualisierten Gutenberg-Editor zusammenarbeiten, aber eventuell funktioniert das nicht so ganz. Die letzten Updates des Plugins hatten da alle so ihre Probleme. Da muss ich demnächst ein Auge darauf haben. Danke.

          1. Wer nutzt auch den Gutenberg-Editor? Das Ding werde ich frühstens dann nutzen, wenn es den Classic-Editor nicht mehr gibt. Aber frühstens dann.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert