Ein sehr leckeres, cremiges Dessert. Mit Ricotta, geschlagener Sahne, Crème double und Zucker. Dazu noch der Saft von Limetten.
Ich hatte die Sahne fast ein wenig zu lange geschlagen, so dass sie etwas buttrig wurde. Aber das hat nicht gestört, passte sie dann doch sehr gut zum Frischkäse.
Dazu Mango, kleingeschnitten, gezuckert und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Die Mangostückchen sind aufgrund dessen leider ein wenig dunkel geworden.
Dies sind einige meine ersten Fotos mit der neuen DSLR. Ich werde vermutlich noch etwas mit den Einstellungen arbeiten müssen, wie der ISO-Empfindlichkeit oder der Belichtungszeit, um sehr gute, gut belichtete Fotos zu erhalten.
Zutaten
- 500 g Ricotta (2 Packungen à 250 g)
- 400 ml Sahne (2 Becher à 200 g)
- 4 EL Crème double
- 4 EL Zucker
- 2 Limetten (Saft)
- 2 Mangos
Anleitung
- Mango schälen und entkernen. Kleinschneiden, in eine Schüssel geben, etwas Zucker darüber geben und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
- Limetten auspressen.
- Sahne steif schlagen. Ricotta, Crème double und Zucker dazugeben. Limettensaft ebenfalls hinzugeben. Alles gut verrühren.
- Crème auf zwei Teller verteilen. Mango dazugeben.
- Servieren. Guten Appetit!
© 2024 ©Thomas Biedermann
Ein Gedanke zu „Ricotta-Sahne-Dessert mit Mango“
Als ich nur flüchtig das Bild sah, keine Überschrift, geschweige denn den Text gelesen habe, dachte ich noch: Oh! Gulasch mit Stampfkartoffeln …