Dieses Rezept ist vermutlich eines der letzten, das für die Mikrowelle geeignet ist. Ich gehe jetzt langsam wieder dazu über, klassisch auf dem Herd zu kochen.
Aber das Gericht überzeugt. Es schmeckt hervorragend. Ich werde dieses Gericht sicherlich nochmals in der Mikrowelle zubereiten.
Ich würze das Gemüse nicht. Dafür würze ich die Scheiben der Hähnchenbrustfilets sehr kräftig.
Und nach dem Garen ist das Hähnchenbrustfilet durchgegart, wie es bei Geflügel sein soll. Aber noch nicht zu trocken. Und das Gemüse als Füllung ist schön weich gegart.
Wie gesagt, das Gericht schmeckt köstlich.
Hähnchenbrustfilet-Röllchen mit Jasminreis
Kategorie
Mikrowelle
Personen
2
Vorbereitungszeit
15 Minuten
Kochzeit
6 Minuten
Gesamtzeit
21 Minuten
Zutaten
- 2 Hähnchenbrustfilets
- 2 Lauchzwiebeln
- ein Stück Zucchini
- ein Stück Aubergine
- ein Stück Paprika
- edelsüßes Paprikapulver
- Salz
- Pfeffer
- 2 Packungen vorgedämpfter Jasminreis (à 250 g)
- Olivenöl
- 12 Zahnstocher
Anleitung
- Hähnchenbrustfilets auf einem Arbeitsbrett flach und längs in jeweils drei Scheiben schneiden. Scheiben auf jeder Seite mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen.
- Gemüse putzen. Lauchzwiebeln jeweils in Drittel schneiden. Von der Zucchini, Aubergine und Paprika jeweils dicke Stifte abschneiden.
- Jeweils ein Stück Lauchzwiebel, Zucchini, Aubergine und Paprika quer als Füllung auf eine Scheibe der Hähnchenbrustfilets geben. Zusammenrollen und jeweils mit zwei Zahnstochern zusammenstecken.
- Etwas Olivenöl in einer großen Auflaufform verteilen. Röllchen hineingeben. Bei 800 Watt 6 Minuten in der Mikrowelle garen.
- Reispackungen etwas kneten, damit der Reis aufgelockert wird. Packungen aufschneiden. Die letzten 3 Minuten stehend mit in die Mikrowelle geben und den Reis erhitzen.
- Reis auf zwei Teller verteilen. Jeweils drei Röllchen dazugeben. Zahnstocher entfernen. Fleischsaft mit dem Olivenöl über den Reis verteilen.
- Servieren. Guten Appetit!
© 2024 ©Thomas Biedermann